Auszeichnungen & Presse


Nominierung für den Integrationspreis durch die Bundeskanzlerin Angela Merkel

Laudator für das Stuttgarter Projekt: Sami Khedira

Der Stuttgarter Ausbildungscampus wurde von Kanzlerin Angela Merkel als eines der bundesweit zehn besten Integrationsprojekte ausgezeichnet. Die Laudatio hielt der in Stuttgart geborene Fussballprofi Sami Khedira. Er gehörte der fünfköpfigen Preisjury an. Nominiert waren 33 Projekte, vorgeschlagen von unterschiedlichen Institutionen. Der Ausbildungscampus wurde dabei vom Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) vorgeschlagen. Die Auszeichnung wurde durch den Jobcenterchef Jürgen Peeß und Vorstandsvorsitzenden des Ausbildungscampus sowie der Vorstandsvorsitzenden der Bürgerstiftung Irene Armbruster im Kanzleramt entgegengenommen.

 

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist image-1.jpeg

 

GoVoltuneer

Das Team des Ausbildungscampus Stuttgart erfüllt alle Qualitätskriterien und hat am 27.11.2020 das Siegel für
AUSGEZEICHNETES ENGAGEMENT für das Jahr 2021 erhalten!

Die Auszeichnung stammt vom Anbieter GoVolunteer und ist ein digitales Siegel für unsere Arbeit.

Weitere Informationen finden Sie hier

PRESSE